Autoverwertung 2018

Autoverwertung 2018

Am Samstag 9. Juni konnten 22 Kinder und 10 Erwachsene die Autoverwertung Ulrich in Küssnacht am Rigi besuchen. Pius Ulrich liess gleich als Anfangs-Knaller 3 Airbags platzen. Danach durften die Autos nach Lust und Laune auseinandergeschraubt und zerlegt werden. Gross und Klein waren voller Eifer dabei, als man die Stossstange, Rücklichter, Rückspiegel, Sitze, Türen, Himmelabdeckung oder den Tachometer, die Türen abmontieren oder zerschlagen konnte. Die Erwachsenen trennten mit der Schneidmaschine das ganze Dach ab. Am Schluss wurde mit gemeinsamer Muskelkraft ein Auto aufs Dach gekehrt. Alle gingen mit Erinnerungen an einen spannenden Nachmittag und einige mit einem Reserverad oder Autoschlüsseln nach Hause. (11 Bilder)

Geld und Konsum 2018

Geld und Konsum 2018

30 Mütter und Väter kamen zur Elternveranstaltung rund um das Thema Geld. Die Referentin Ingrid Boger von der Pro Juventute führte kompetent und auflockernd durch das Thema. Viele spannende Disskusionen entstanden während der Präsentation. Viele reflektierten und evaluierten ihr eigenen Umgang mit dem Thema Sackgeld. Am Ende gab es ein Apero vom Club junger Eltern bei dem sich die Eltern unterainander und mit der Referentin noch austauschen konnten.Einen Rucksack voller Informationen und Tipps konnten die Eltern an diesem spannenden Abend mit nach Hause nehmen. Wir danken auf diesem Weg auch herzlich der Luzerner Knatonalbank, welche den Anlass unterstützt hat. (16 Bilder)

Frühlingsbörse 2018

Frühlingsbörse 2018

Auch diese Jahr war die Frühlingsbörse ein voller Erfolg. Zum zweiten Mal fand sie in der Dorfturnhalle statt. Bereits bei der Türöffnung stürmten etliche grosse und kleine Besucher herein, um sich die besten Spielsachen und Kleider zu ergattern. Strahlende Kinderaugen und zufriedene Mamis und Papis waren das Resultat davon. Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele gebrauchte Sachen noch weiteren Kindern und Eltern Freude bereiten. (32 Bilder)

Märlinachmittag 2018

Märlinachmittag 2018

Am Mittwochnachmittag, 21. März tauchten wir mit einer grossen Schar von kleinen und grossen ZuschauerInnen in das Land der Bremer Stadtmusikanten ab. Nadine Weber empfing uns in ihrem geschmückten Märliegge mit Musik und sogleich waren alle gebannt am Zuhören und Staunen. Mit grosser Spannung erzählte Nadine Weber die Geschichte, zu jeder Figur gab sie eine andere Stimme und ihre Lieder begleitete sie abwechselnd mit Flöte, Klangstäbe und ab CD. Im Nu war die Stunde vorüber und jedes Kind durfte mit Hilfe von den Grossen einen Güggel aus Zeitung basteln und mit nach Hause mitnehmen. Ein wahrlich märchenhafter Nachmittag! (6 Bilder)

Kinderfasnachtsball 2018

Kinderfasnachtsball 2018

Es war ein gelungener Anlass!! Viele kleine Piraten, Prinzessinnen, Feen, Ritter, Katzen, Frösche, Tiger, Clowns und viele mehr haben die Stunden im Fasnachtsgeschehen genossen. Auch die Erwachsenen kamen z.t verkleidet und voll dabei. Mit Spielen und Tänzen tauchten wir ins bunte Geschehen! Eveline mit ihren Farben und dem Glitzer verwandelte alle Kinder in strahlende Fasnachtsfiguren! Der Höhepunkt war der Auftritt von den Mölibachgeister, welche ein tolles Konzert auf dem Schulhausplatz veranstalteten. Mit Polonaise und weiteren spielen beendeten wir diesem bunten Nachmittag. (11 Bilder)